2020 war ein ereignisreiches Jahr. Aber der Blick nach vorne zeigt: Es gibt Grund zur Hoffnung, dass 2021 für uns alle – nicht zuletzt dank neuer Impulse – wieder ein normales Leben möglich wird. Ein großes Stück Normalität haben die Stadtwerke Neustrelitz auch während der Pandemie garantiert und stets eine verlässliche Versorgung mit Strom und Gas, Wasser, Wärme und schnellem Internet gesichert. Denn gerade in Krisenzeiten ist es wichtig, dass die Daseinsvorsorge für die Menschen und die Unternehmen funktioniert.
Hier vor Ort bringt 2021 erst einmal positive Nachrichten: Die Stadtwerke Neustrelitz feiern ihren 30. Geburtstag. Die Stadtwerke Neustrelitz haben sich in den vergangenen 30 Jahren von einem kommunalen Versorger zu einem überregionalen kundenorientierten Dienstleister mit einem breiten Produkt- und Serviceangebot entwickelt. Wir versorgen die Menschen und Unternehmen, wir unterstützen vielfältige Projekte, wir treiben die Wirtschaft voran und erhöhen die Wertschöpfung in der Region. Darauf sind wir zu Recht stolz – und daran werden wir weiter aktiv arbeiten.
Auch unser Tiergarten Neustrelitz feiert in diesem Jahr ein ganz besonderes Jubiläum. Schon seit 1721 ist der Tiergarten ein Teil von Neustrelitz – also seit nunmehr 300 Jahren. Zunächst war er ein eingefriedetes Jagdrevier des passionierten Jägers Herzog Adolf Friedrich III. Zu den ersten Tieren gehörte eine Gruppe Damwild, das auch heute noch im Tiergarten zu Hause ist. 2011 haben wir, die Stadtwerke Neustrelitz, die Trägerschaft übernommen und kräftig investiert. Inzwischen ist der Tiergarten ein spannendes Freizeitgelände, auf dem es viele verschiedene Tiere zu entdecken gibt. Hinzu kommen ein Schulbauernhof mit Erlebnisstationen und Naschgarten sowie abwechslungsreiche Feste und Events.
Alle Highlights des Jahres 2021 im Überblick:
Für mehr Informationen, stöbern Sie gern in unseren Kundenmagazinen des Jahres 2021.