Nachdem elf Ladesäulen in Neustrelitz, Rechlin und demnächst auch in Wesenberg in Betrieb genommen wurden bzw. werden, gibt es nun ein neues Angebot in Sachen E-Mobilität. Ab 1. August bieten die Stadtwerke einen günstigen klimafreundlichen E-Auto Stromtarif für Zuhause an.
Der Ladestrom der Stadtwerke ist knapp 14 Cent günstiger als das Laden mit Haushaltsstrom (39 Cent). Voraussetzung dafür ist lediglich eine Ladestrom-Anlage mit einem separaten zweiten Zähler. Der exklusive Tarif beinhaltet außerdem eine Prämie auf Grundlage der Treibhausgasminderungsquote (THG) in Höhe von 95 Euro. Dazu wird das E-Fahrzeug mit der Zulassung beim Stromanbieter registriert.
Autostromtarif – ein besonders günstiger Stromtarif zum Laden von Elektroautos zu Hause
Im Kundenzentrum der Stadtwerke in der Wilhelm-Stolte-Straße 90 und in der Strelitzer Straße 27 gibt es weitere Informationen zu dem Ladestromangebot. Die Mitarbeiter beraten Interessenten gern auch telefonisch (03981 4740) oder per Mail (vertrieb@stadtwerke-neustrelitz.de)
Die Stadtwerke Neustrelitz betreiben im Stadtgebiet elf E-Ladesäulen mit insgesamt 22 Ladepunkten. Neustrelitz hat pro Einwohner einen Spitzenschnitt an Ladesäulen. Die Stadtwerke setzen auf die Zukunft der E-Mobilität. Dies betrifft auch die eigenen Firmenfahrzeuge. Auf dem Unternehmensgelände wurden gerade 22 Ladesäulen/Wallboxen den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt.
