Bunte Blickfänge: Stadtwerke sorgen für mehr Farbe in Neustrelitz

Aufmerksamen Beobachtern wird es nicht entgangen sein: Fassadenkünstler Tobias Silber ist wieder in Neustrelitz unterwegs. Der Brandenburger dekoriert unter anderem seit Jahren im Auftrag der Stadtwerke Neustrelitz Objekte und Gebäude und hat schon jede Menge Farbe ins Stadtbild gebracht. Sein jüngstes, eben fertiggestelltes Werk ist in der Schwentnerstraße zu bewundern, wo nun auf ehemals grauen Wänden bunte Blumen sprießen. Sie sorgen für einen wirklichen Blickfang und machen den echten Gewächsen in der benachbarten Kleingartenanlage Konkurrenz.

Weitere Arbeiten sollen zeitnah folgen, darunter am Hafen und am von den Stadtwerken getragenen Tiergarten. Tobias Silber wurde 2016 mit dem Deutschen Fassadenpreis ausgezeichnet.

[News]