Antidiskriminierungsstelle würdigt Stadtwerke Neustrelitz

Vor dem Equal Pay Day am 18. März hat die Antidiskriminierungsstelle des Bundes die Stadtwerke Neustrelitz in Berlin für ihr Engagement für Lohngerechtigkeit und Gleichbehandlung der Geschlechter gewürdigt. Ausgezeichnet und zertifiziert wurden  fünf Arbeitgeber dafür, sich 2017 einem Entgelt-Check mit dem anerkannten Lohnmessverfahren „eg-check.de“ unterzogen zu haben.

„Die Unternehmen setzen ein klares Signal: Sie wollen Vorbilder für mehr Geschlechtergerechtigkeit sein“, sagte die Leiterin der Antidiskriminierungsstelle, Christine Lüders, in Berlin. „Das ist ein Gewinn für alle Beschäftigten: Denn alle profitieren von einer offenen und fairen Unternehmenskultur.“

Insgesamt 20 Unternehmen, Institutionen und Verwaltungen wurden seit dem Start des Projekts „Gleicher Lohn – Prüfung der Entgeltgleichheit mit eg-check.de“ von der Antidiskriminierungsstelle des Bundes zertifiziert.

[News]